Lernen Sie mich Kennen

Ich verbinde Bildung, Wissen und Erfahrung aus langjähriger Tätigkeit als Immobilienmakler, Architekten und Gutachter. Hierdurch kann ich die Anliegen meiner Kundinnen und Kunden rund um Ihre Immobilien bestmöglich bedienen.

Am Anfang steht für mich stets ein persönliches Kennenlernen und der Wunsch meiner Kunden. In einem nächsten Schritt betrachte ich das Vorhandene, die Ausgangslage. Ich analysiere Vorhandenes, klären Möglichkeiten und formulieren das Ziel gemeinsam mit Ihnen.

Die Wünsche meiner Kundinnen und Kunden sowie Ihre Zufriedenheit stehen für mich an oberster Stelle.

Lernen Sie mich kennen.

HIER KÖNNEN SIE KONTAKT MIT MIR AUFNEHMEN
Welches Anliegen haben Sie? Schicken Sie mir Ihre Nachricht.
KONTAKT
Foto des COBICODE-Inhabers Cornelius Bierschenk

CORNELIUS BIERSCHENK

INHABER . Immobilienökonom, Sachverständiger Immobilienbewertung Standardobjekte (DEKRA), Dipl.-Ing. Architektur FH

Der persönliche Kontakt ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit. Von Anfang an gibt es Themen die erörtert und Fragen nach deren Antworten gesucht wird. Gemeinsam mit Notaren, Architekten Fachleuten  gehen wir ein Stück Weges zusammen, mit dessen Richtung und Ziel meine Kundinnen und Kunden auf mich zukommen. Aus Sachverstand, Einfühlungsvermögen und beständiger Fortbildung sind Erfahrung und Kompetenz gewachsen die ich meinen Kunden und Ihren Anliegen stets gerne zur Verfügung stelle.

Meine GEschichte

bis 2005

Immobilien, Bauen, Architektur haben mein ganzes Leben eine wichtige Rolle eingenommen. Schon in meinem Elternhaus war Bauen ein bedeutendes Thema. Sie geben Orten, an denen wir Leben und Arbeiten Raum, Struktur und ein Erscheinungsbild.

Bis 2010

Das Bauen lag mir sozusagen im Blut. Ich wurde Architekt, plante und baute. Das Leben ist Veränderung und so kamen Immobilien in meinen Fokus. Das Thema hat sich nicht geändert, nur die Sichtweise. Heute geht es um ihre Bewohner, Nutzer, Ihre Interessen, Ideen, Wünsche, sowie die Chancen und Möglichkeiten diese zu realisieren und umzusetzen.

Bis 2020

Heute stehen die Menschen im Fokus meiner Tätigkeit, und dem was sie bewegen möchten. Heute darf und kann ich mich Immobilienökonom nennen. Und darauf bin ich sehr stolz. Denn es geht im Leben meist um das, was machbar ist, und dem gebe ich mit meinem Können, meiner Kraft Möglichkeiten und öffne Wege.

Meine Expertise

Ich bin Sachverständiger/Gutachter für Wohnimmobilien, Immobilienmakler, Architekt und verfüge über die entsprechenden Ausbildungen als Dipl.-Ing. Architektur FH, Immobilienökonom, Immobilienkaufmann IHK sowie als Immobilienbewerter Standardobjekten –  DEKRA zertifiziert.


Münchner Experten
für Wohnimmobilien

In den vergangenen 16 Jahren haben wir Immobilien-bewertungen in München, Landkreis München und 5 Seen Land für über 500 Wohnungen, Häuser, Baugrundstücke und Geschäftshäuser erstellt. Daraus haben sich über 100 Immobilienvermittlungen im Großraum München und Fünf-Seen-Land entwickelt. Hierzu zählen Wohnimmobilien, vom Apartment über Etagen- und Dachterrassen-wohnungen, Einfamilien-, Doppel- und Reihenhäuser, Wohn-und Geschäfts-häuser sowie Wohnbau-grundstücke für Sanierung, Erweiterung oder Abriss und Neubau.


Profi im
Wohnungsbau

Als Hochbauarchitekt bin ich  für Planung und Errichtung besonders im Wohnungsbau ausgebildet und durch über 10 Jahre Berufspraxis in Entwurf, Planung, Ausschreibung und Bauleitung vor Ort qualifiziert (HOAI, LP 2-8). Geschoßwohnungsbauten, Etagenvillen, Wohnanlagen bis 50 Einheiten, Verwaltungs- gebäuden, öffentliche Bauten und Banken zählen zu den Projekten, die ich realisiert habe. Aufgrund dieser Ausbildung und Erfahrung zählt auch die Ermittlung der Bebaubarkeit von Wohnbau-grundstücken mit klassischen Wohnungsbauten nach geltendem Baurecht zu meinem Repertoir.


MARKTKOMPETENZ IN MÜNCHEN / 5-SEEN-LAND

Ich bin seit nunmehr 16 Jahren als Immobilien-makler, Architekten, Sachverständiger im Wohnimmobilienmarkt München und 5-Seen-Land unterwegs. Besichtigungen, Lage- und Objektbewertung, Dokumentenbeschaffung und Analyse sowie eine Vielzahl von Gesprächen gehören zum Tagesgeschäft. Ich entwickele und präge durch meine Tätigkeit und Erfahrung den Immobilienmarkt in dieser Region mit. Das macht mich zum Sachverständigen und Experten dieses Marktes. Als Dekra Sachverständiger für die Immobilienbewertung habe ich meine Expertise geprüft und unter Beweis gestellt.

Nachhaltigkeit und Ökonomie
Wir schaffen nur dann nachhaltig fassbare Werte, wenn sie für Menschen einen Nutzen bringen, sei dieser nun kurz, mittel- oder langfristig. Vor allem braucht dieser Nutzen etwas Tragendes, Bewegendes, Veränderndes. Bestehende Prozesse, Funktionen und Aufgaben – materiell, immateriell oder ideell – sollen in Ihrer Wirkung weiter entwickelt, Ihre Wertigkeit erhöht oder durch gänzlich Neues ersetzt werden. Hierzu bedarf es dem Bewusstsein und der Bereitschaft, den Status Quo immer wieder neu zu betrachten, zu definieren und im Miteinander einen zeitgemäßen Wert zu erkennen.
Wohnen - stadtnah, dezentral
Wohnen - urban, zentral
Wohnen - historisch, zentral
Meine Mission & Vision

Das Unternehmen COBICODE ist tief in der Tradition des Bauens und Verkaufens verwurzelt. Meine Vision ist es, Immobilien auf nachhaltige Standards zu bringen und Marktteilnehmern uneingeschränkt zugänglich zu machen – unabhängig von Ort, Zeit oder Kapital. IT, Internet, Vernetzung und Digitalisierung leisten wichtige Beträge dazu.

Foto des COBICODE-Inhabers Cornelius Bierschenk
Der schnellste Weg zu uns